Filtern nach

Austernsaucen

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 9 von 9

Austernsauce, die Sauce in der Asia-Küche



Die Austernsauce ist eine der am häufigsten verwendeten Zutaten der asiatischen Küche. Sie ist eine zähnflüssige, dunkelbraune Sauce, die u.a in der thailändischen, als auch der vietnamesichen und der chinesischen Küche Verwendung findet.

Es wird vermutet, dass ein Restaurantbesitzer names Lee Kam Sheung die Austernsauce ?erfunden? hat. So wird erzählt, dass er in seinem kleinen Lokal immer gekochte Austern verkauft hat. Einmal soll er die Austern vergessen haben und, nach einiger Zeit, gemerkt haben, dass aus den Austern eine ?Austernsauce? mit einem starken Aroma entstanden ist. Und diese wurde für ihn zu einem Verkaufsschlager. Es handelt sich hierbei übrigens um den Gründer der Firma Lee Kum Kee, deren Produkte wir auch in unserem Sortiment haben.

Austernsauce gibt vielen Gerichten den letzen, pikanten Geschmack, egal ob beim Marinieren oder bei der Zubereitung von Pfannengerichten.

Austernsauce ist ausgewogen in Bezug auf süss und salzig, hat einen reichen, erdigen Geschmack. Schon geringe Mengen einer Austernsauce verfeinern die Gerichte.

Wir haben u.a. Austersaucen der Firma Healthy Boy und der Firma Maekrua im Sortiment. Beide sind Marken sind ausgesprochen populär in Thailand.

Und darüber hinaus auch die Austernsauce des Herrn Lee Kam Sheung?

In Asien ist eine Küche ohne Austernsauce undenkbar?