Filtern nach

Basmatireis

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 13 von 13

Basmati Reis, ein einzigartiger Reis aus Indien



Basmati Reis ist ein einzigartiger Reis dessen Ursprung in Indien liegt. Ebenso wie Jasminreis hat auch Basmati Reis seinen eigenen Duft. Basmati Reis ist ein aromatischer Langkornreis mit einer festen Struktur und wird seit Jahrtausenden verwendet, in Indien insbesondere zusammen mit Curry.

Wie Basmati Reis verwendet? 



Basmati Reis ist der beliebteste Reis in Indien, ebenso in Pakistan aber auch in Teilen des Nahen Ostens. Beliebt ist er darüber hinaus auch in Südostasien. Dort wird er als Basis für viele Gerichte verwendet, neben Curries auch als Beilage zu Fleischgerichten, Gemüse u.v.m.

Was bedeutet "Basmati"


Das Wort ?Basmati? kommt aus dem Sanskrit, einer der am häufigsten gesprochenen Sprachen in Indien und bedeutet ?das duftende Eine?. Jedes einzelne Reiskorn enthält eine hohe Konzentration von ätherischen Ölen die beim Kochen einen angenehmen Duft verbreiten.