Filtern nach

Sushi Reis

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 4 von 4

Sushi Reis spielt beim Sushi eine herrausragende Rolle...



...besteht doch dieses exotisch-leckere Gericht zu fast 80 % aus Reis.

Umso wichtiger ist es, den richtigen Sushi Reis zu wählen. Andere Reissorten eignen sich für ein Sushi nicht, aufgrund der Aufnahmefähigkeit von Wasser, der Klebefähigkeit etc. wird spezieller Sushi Reis benötigt. Zumal auch jeder Reis seinen eigenen Geschmack hat, so auch Sushi Reis.

Ein einfaches Sushi habe ich auf dieser Webseite beschrieben, doch auch das Kochen von Sushi Reis an sich sollten Sie beachten.

Wie so oft in Asien so ist auch in Japan Reis ein Grundnahrungsmittel. Auch dort bedient man sich Reiskochern die die Küchenarbeit erleichtern, die Zubereitung von Reis vereinfachen.

Für traditionellen japanische Gerichte, wie beispielsweise Sushi, nimmt man keinen Thai Reis oder Basmatireis. Sushi Reis besteht aus leicht klebrigen Reiskörnern mit einen besonderen Geschmack, Thai Reis, so excellent er auch ist, ist für ein Sushi nicht geeignet.

Informationen über "Sushi Reis kochen" finden Sie unten auf dieser Seite